Logo
Anzeige
Anzeige

Glück im Unglück: Betrunkener verursacht schweren Unfall bei Oberstimm – dennoch „nur“ vier leicht Verletzte 

(ty) Mit gottlob nur leichten Verletzungen konnten heute früh gegen 2.55 Uhr  in den frühen Morgenstunden insgesamt vier Personen den beiden Fahrzeugen entsteigen, die kurz zuvor im Gegenverkehr zusammen gestoßen waren. Ein im Landkreis Pfaffenhofen wohnender Pkw-Fahrer war auf der B 13 aus Ingolstadt kommend unterwegs – zwischen Oberstimm und der Max-Immelmann-Kaserne kam ihm plötzlich mitten auf seinem Fahrstreifen ein Auto entgegen, weshalb der 21-jährige nur noch nach links ausweichen konnte, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Gekracht hat es dennoch.

Trotz des Ausweichens streifte der entgegenkommende Wagen mit seiner rechten Fahrzeugfront die Beifahrerseite des 21-Jährigen, dessen Mitsubishi durch den Anstoß gedreht und ins Bankett neben der Fahrbahn geschleudert wurde, wie die Polizei berichtet. Der Mercedes kam nach etwa 60 Meter zum Stehen. Die Polizei hatte den Grund für den „Fahrfehler“ des 32-jährigen polnischen Mercedesfahrers schnell ausfindig machen, war dieser doch aufgrund seiner Alkoholisierung zu einem Alkotest nicht einmal mehr in der Lage. Die Blutentnahme wurde noch an der Unfallstelle vom Notarzt durchgeführt. Alle vier an dem Unfall beteiligten Personen wurden zwar ins Krankenhaus gebracht, kamen aber mit leichten Verletzungen davon.


Anzeige
RSS feed