Logo
Anzeige
Anzeige

Für die Pfaffenhofener IceHogs gab es gestern Abend beim 0:8 in Peißenberg nichts zu holen – Auch im morgigen Heimspiel gegen Erding sind sie klarer Außenseiter

(ty) Nichts zu holen gab es gestern Abend in der Eishockey-Bayernliga für den Vorletzten EC Pfaffenhofen beim Tabellen-Fünften TSV Peißenberg. Die IceHogs mussten mit einer 0:8-Pleite im Gepäck (0:2, 0:4, 0:2) die Heimreise antreten. Am morgigen Sonntag empfängt der ECP um 17.30 Uhr den Tabellen-Dritten TSV Erding, auch hierbei kommt den Ilmstädtern die klare Außenseiterrolle zu.

 

Die Peißenberger stellten gestern für sich die Zeichen bereits in der zweiten Spielminute auf Erfolg, als sie den ersten Treffer erzielten. Nach einem weiteren Tor in der 13. Minute ging es mit diesem 2:0 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt sorgten die Gastgeber dann rasch für noch klarere Verhältnisse, sodass es nach gut 26 Minuten bereits 4:0 stand. Weitere Tore in Minute 33 und 39 machten jegliche ECP-Hoffnung zunichte, die Pfaffenhofener mussten mit einem 0:6 ins letzte Drittel. Auch hier sollte ihnen aber nichts Zählbares gelingen, im Gegenteil: Durch weitere Tore in der 53. und 55. Minute erhöhten die Peißenberger auf 8:0.

 

Die Erdinger, die morgen der Gegner der Pfaffenhofener sind, haben sich gestern ebenfalls in Torlaune präsentiert. Mit 8:4 (2:0, 2:0, 4:4) besiegten sie auf heimischem Eis den Tabellen-Vierten ECS Dorfen und unterstrichen damit einmal mehr, dass sie die beste Offensive der Liga haben. Die IceHogs stellen indes die schlechteste Defensive, kassierten in den bisherigen 24 Partien satte 137 Gegentore. Getroffen haben die Pfaffenhofener bisher lediglich 54 Mal – schwächer steht nur Liga-Schlusslicht Germering da (42).

Lesen Sie auch:

Zwei Spitzenteams vor der Brust


Anzeige
RSS feed