Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Vohburger hatte 1,1 Promille intus, als er in Ingolstadt am Steuer seines Opel erwischt wurde

(ty) Gestern gegen 21.50 Uhr ist in der Manchinger Straße in Ingolstadt ein 25-jähriger Opel-Fahrer aus Vohburg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, die für ihn noch ein handfestes Nachspiel haben wird. Denn die Gesetzeshüter stellten bei dem jungen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort erfolgter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,1 Promille; der kroatische Pkw-Lenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Der Führerschein des Mannes wurde von den Beamten gleich sichergestellt. Den 25-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Wie lange der Mann auf seinen Führerschein verzichten muss oder ob er ihm entzogen wird, hängt nun nicht zuletzt vom Ergebnis der Blutprobe ab.


Anzeige
RSS feed