Logo
Anzeige
Anzeige

Reisebus muss auf der Autobahn wegen eines einscherenden Kleinwagens eine Vollbremsung hinlegen – Eine 81-Jährige wurde dabei verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

(ty) Nur durch eine Vollbremsung konnte gestern Nachmittag ein niederländischer Reisebusfahrer einen Unfall auf der A9 verhindern. Dabei wurde eine 81-jährige Frau im Bus verletzt. Gegen 16 Uhr war ein 25-Jähriger mit einem vollbesetzten Reisebus aus den Niederlanden auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen fuhr der Fahrer des Reisebusses auf der rechten Spur, als ein bisher unbekannter Pkw vor ihm sehr knapp vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechselte, um anschließend die Autobahn an der Anschlussstelle zu verlassen.

Um einen Zusammenstoß mit dem einscherenden Pkw zu verhindern, musste der Busfahrer eine Vollbremsung einleiten, um ein Auffahren zu verhindern. Eine 81-Jährige, die gerade von ihrem Sitzplatz aufgestanden war, stürzte dabei zu Boden. Der unbekannte Fahrer des blauen Kleinwagens fuhr ohne Anzuhalten weiter.

Da die 81-Jährige nach dem Sturz starke Nackenschmerzen verspürte, wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Weitere Hinweise auf den flüchtigen Pkw liegen derzeit nicht vor, weshalb mögliche Zeugen gebeten werden, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed