Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wie ein 39-jähriger Ingolstädter ein 400 Euro teures Fahrrad zum Nulltarif erwerben wollte

(ty) Nachdem eine 40-Jährige aus Roth ihr Fahrrad im Internet für 400 Euro zum Verkauf offeriert hatte, meldete sich ein 39-jähriger Ingolstädter bei ihr und bekundete Interesse. Man wurde sich laut Polizei handelseinig und der Mann schickte per WhatsApp ein Foto mit einem vermeintlichen Überweisungsbeleg, der die Zahlung des Kaufpreises bestätigen sollte. Der Drahtesel wurde dann von dem 39-Jährigen abgeholt – und damit hätte eigentlich alles erledigt sein können. War es aber nicht.

 

Denn weil die Frau auch eine Woche später noch immer keine Gutschrift auf ihrem Konto feststellen konnte und der Käufer zudem nicht mehr erreichbar war, erstattete sie Strafanzeige bei der Polizei. Ermittlungen der Ingolstädter Beamten ergaben indes, dass der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit einschlägig wegen Betrugs in Erscheinung getreten war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed