Der am Freitagabend gestohlene Pick-Up ist demoliert aufgefunden worden – vom Täter fehlt aber jede Spur
(ty/zel) Wie berichtet, war am Freitagabend in Großarreshausen bei Schweitenkirchen ein Pick-Up der Marke Nissan geklaut worden. Der gestohlene Wagen ist jetzt beschädigt wieder aufgetaucht – und zwar in Eschelbach, wo er gestern von einer Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld entdeckt wurde. Vom Täter fehlt bislang allerdings jede Spur, wie auf Anfrage unserer Zeitung von der zuständigen Pfaffenhofener Inspektion erklärt wurde.
Der Wagen war am Freitag zwischen 17 und 22.30 Uhr vom Hof eines Anwesens entwendet worden – wobei dem Kriminellen die Tat dadurch erleichtert wurde, dass der Schlüssel im Wagen lag. Jedenfalls verschwand das Auto und wurde von einem bis dato Unbekannten an einem Feldweg bei Eschelbach gegen einen Baum gesetzt. Dort ließ er ihn einfach stehen und flüchtete.
Der Wagen sei bei dem Unfall zwar nur leicht beschädigt worden, wie es heißt. Die Fahrt war für den Dieb aber dennoch zu Ende, weil der Tank leer war. Als die Polizei den Pick-Up fand, hatte zudem die Batterie ihren Geist aufgegeben. Nachdem die polizeiliche Spurensicherung an dem Nissan abgeschlossen war, konnte der rechtmäßige Besitzer sein demoliertes Auto wieder abholen. Die Ermittlungen laufen.