Sportliche Unternehmerin erwischt jugendliche Einbrecherbande
(ty) An die Falsche geraten ist in der Nacht auf heute gegen 2.30 Uhr eine vierköpfige jugendliche Einbrecherbande. Die aus zwei namentlich bekannten 16-jährigen Burschen und zwei weiteren Tätern bestehende Gruppe hatte sich beim Einbruchsversuch in eine Lagerhalle im Neuburger Stadtteil Heinrichsheim derart laut verhalten, dass die Eigentümerin auf die Jugendlichen aufmerksam wurde und die Täter noch an der Halle stellte.
Als die Burschen in verschiedene Richtungen flüchteten, verfolgte die sehr sportliche Frau zwei der Täter und stoppte sie bereits nach wenigen Metern, wie die Polizei berichtet. Ihre Courage blieb für die Frau jedoch leider nicht ohne Folgen. Sie musste sich von den beiden recht aggressiv auftretenden jugendlichen Tätern nach einem kleinen Handgemenge beschimpfen und beleidigen lassen, als sie die Burschen mit zurück zum Haus nahm, um die Polizei zu verständigen.
Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte das Täterquartett bereits vor dem Einbruchsversuch für Ärger auf einer nahegelegenen Jugendparty gesorgt und war deswegen der Feier verwiesen worden.