Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die stark demente Seniorin, die in einer Wohneinrichtung in der Echinger Ortsmitte lebt, ist seit gestern Abend spurlos verschwunden

Update: Das erfreuliche, aber rätselhafte Ende eines Vermissten-Falls

(ty) Die Polizei bittet die Bevölkerung im Fall einer vermissten Seniorin um Mithilfe. Seit dem gestrigen Sonntag, gegen 18 Uhr, ist Annemarie Wieditz verschwunden. Die den Angaben zufolge stark demente und nur eingeschränkt gehfähige Rentnerin lebt in einer Wohneinrichtung in der Echinger Ortsmitte.

 

Sofort nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls wurde am gestrigen Abend sowie in der Nacht intensiv nach der abgängigen Frau gefahndet. Dabei waren mehrere Streifenwagen, ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Personen-Suchhund im Einsatz. Die Suche im Raum Eching sowie an möglichen Aufenthaltsorten sei ohne Erfolg geblieben, weshalb die Maßnahmen am heutigen Morgen fortgesetzt wurden.

 

Zur Stunde dauert die Suchaktion an, wie gegen Mittag mitgeteilt wurde. Flankierend dazu erfolgte bereits am Morgen eine Rundfunkdurchsage. Bislang konnte die Vermisste allerdings trotz aller Bemühungen noch nicht gefunden werden.  Deshalb wendet sich die Polizei nun mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit und veröffentlicht auch ein Foto der Vermissten.

 

Annemarie Wieditz ist zirka 175 Zentimeter groß und schlank, sie hat kurze, graue, gelockte Haare und trägt eine Brille. Bekleidet ist sie mit einer dunkelblauen oder dunkelgrauen Stoffhose, einem dunkelblauen T-Shirt und weißen Turnschuhen. Sie führt einen Rollator mit. Hinweise zum Aufenthaltsort der Rentnerin nimmt die Inspektion Neufahrn unter Telefonnummer (0 81 65) 95100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

UpdateDas erfreuliche, aber rätselhafte Ende eines Vermissten-Falls


Anzeige
RSS feed