Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Fenster

(ty) Zum Brand eines Dachstuhls kam es heute gegen 1.31 Uhr in der Tanzerstraße in Ingolstadt. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Giebelfenster des ausgebauten Dachgeschosses. Ein Mieter machte sich an einem weiteren Fenster bemerkbar aus dem dichter Rauch drang. Ein Trupp der Feuerwehr rettete den Mann über eine Leiter. Er kam wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Zwei weitere Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendiger, da Isoliermaterial und Dachtaschen entfernt werden mussten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mailing und der Stadtmitte unterstützten die Berufsfeuerwehr.


Anzeige
RSS feed