Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei-Einsatz in Freisinger Asyl-Unterkunft: Weil seine Frau sich mit einem anderen Mann unterhielt, drehte der 38-Jährige durch – und kam letztlich in die Psychiatrie

(ty) Gestern Abend kam es in der Freisinger Asylbewerber-Unterkunft an der General-von Stein-Straße zu einem Ehestreit. Ein 38-jähriger Afghane geriet nach Angaen der Polizei in Eifersucht, weil er beobachtet hatte, wie sich seine Ehefrau mit einem 28-jährigen Afghanen unterhielt. Im Verlauf des Streits soll der Beschuldigte dann ein Küchenmesser geholt und damit sowohl seine Frau als auch den 28-Jährigen bedroht haben.

Der Sicherheitsdienst hatte daraufhin die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Gesetzeshüter hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt, so ein Sprecher der Freisinger Inspektion. „Nach einer Befragung der Beteiligten konnten der Sachverhalt aufgenommen und das Messer aufgefunden werden.“ Verletzt wurde niemand, wie es heißt. Der 38-Jährige, der wegen Bedrohung beschuldigt ist, wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.


Anzeige
RSS feed