Logo
Anzeige
Anzeige

Eine mysteriöse Baustelle sorgte in den vergangenen Tagen für Spekulationen – hier lesen Sie, was wirklich passiert

(zel) Ein riesiges, kreisrundes Loch im Boden hat in den vergangenen Tagen für Spekulationen gesorgt. Die vermeintlich mysteriöse Baustelle in der Nähe von Fürholzen, auf Pfaffenhofener Flur, war mehreren Leuten aufgefallen – doch keiner wusste so recht, was es damit auf sich hat.

 

Bilder machten in den sozialen Netzwerken die Runde, Vermutungen freilich auch. Doch es handelt sich hier nicht um Stoff für eine neue Folge von „Akte X“, sondern um ein landwirtschaftlich privilegiertes Bauvorhaben im so genannten Außenbereich.

 

Des Rätsels Lösung: Hier entsteht nach Angaben des Landratsamts, das ja die zuständige Genehmigungsbehörde ist, ein Mastschweine-Stall für bis zu 1472 Tiere plus Futterlager und Güllegrube. Das Vorhaben wurde bereits im vergangenen Jahr genehmigt – und jetzt wird es eben umgesetzt. 


Anzeige
RSS feed