Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Feuer in Haag an der Amper entstand heute Nacht ein Schaden von 100 000 Euro – Kripo hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen

(ty) Beim Brand eines Einfamilienhauses im Kreis Freising ist heute Nacht nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro entstanden. Die beiden Bewohner konnten sich ins Freie retten, erlitten jedoch Rauchgasvergiftungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 

Um 4.11 Uhr wurden heute früh die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst nach Haag an der Amper beordert. Beim Eintreffen der ersten Streife der Polizeiinspektion Freising stand das Obergeschoss des Einfamilienhauses bereits komplett in Flammen. „Die beiden Bewohner, ein 57-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau, versuchten zuvor noch, das Feuer, das vermutlich auf dem Balkon ausbrach, zu löschen“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.  Die beiden konnten sich letztlich selbstständig ins Freie retten, zogen sich aber den Angaben zufolge eine Rauchgasvergiftung zu und wurden deshalb vom Rettungsdienst ein Krankenhaus eingeliefert. 

Zu Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Haag, Freising, Moosburg und Inkofen im Einsatz. Die Flammen zerstörten das Obergeschoss und den Dachstuhl vollständig. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung um 100 000 Euro angesiedelt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache vor Ort aufgenommen.


Anzeige
RSS feed