Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jähriger rauschte trotz Totalsperrung mit seinem Pkw in eine Baustelle – er musste schließlich zum Flughafen. Jetzt muss das Bankett neu gemauert werden und dem sturen Rentner blüht eine Strafanzeige 

(ty) Reichlich unverschämt agierte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolnzach, der gestern gegen 12.30 Uhr auf der Freisinger Kreisstraße 8 von Burghausen kommend in Richtung Wippenhausen unterwegs war. Der Mann fuhr laut Polizei nämlich trotz der Totalsperrung in den Baustellenbereich ein. Und was dann passierte, könnte auch aus dem Drehbuch eines Film sein. 

In dem dortigen Waldstück wurde der Pkw dann von einem Straßenarbeiter angehalten. Der wies den Autofahrer darauf hin, dass die Straße gesperrt sei und er umkehren müsse. Aber das kam für den Wolnzacher offensichtlich überhaupt nicht in Frage. „Der dreiste 75-Jährige erwiderte, dass ihm das egal sei, da er zum Flughafen müsse, und fuhr davon“, berichtet ein Polizeisprecher. 

Der  Wolnzacher befuhr nun das gerade frisch betonierte Bankett am rechten Straßenrand. Die Folge: Das betonierte Rasengitter senkte sich durch das Befahren ab und muss nach Angaben der Polizei jetzt auf einer Länge von zirka 30 Metern neu gemauert werden. 

Der Straßenarbeiter merkte sich das Kennzeichen und konnte zudem gegenüber der Polizei eine gute Beschreibung des ignoranten Pkw-Fahrers abgeben. Der von dem sturen Wolnzacher angerichtete Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei übrigens auf etwa 2000 Euro. Für den wird er wohl aufkommen müssen. Außerdem blüht ihm eine Strafanzeige wegen Unfallflucht. 


Anzeige
RSS feed