Logo
Anzeige
Anzeige

Dachauer Feuerwehr musste zur Bergung anrücken – Verletzt wurde glücklicherweise niemand 

(ty) Gestern Abend fanden in Dachau an der Otto-Hahn-Straße Ecke, Max-Planck-Straße, Straßenarbeiten statt. Dazu wurde in der Straße eine etwa 60 Zentimeter breite und einen Meter tiefe Grube über die gesamte Fahrbahnbreite ausgehoben. Gesichert wurde diese Grube mit Eisenplatten, die darübergelegt wurden. Die waren aber offensichtlich nicht stabil genug. Denn ein städtischer Linienbus brach beim Überqueren mit dem Hinterrad ein und steckte fest.

 

Gegen 18 Uhr wurde die Dachauer Feuerwehr alarmiert. Mittels Hebekissen wurde der Bus von den Floriansjüngern angehoben und anschließend die Stahlplatte wieder unter dem Gefährt platziert. Somit konnte der Bus nach seinem Zwangsstopp wieder weggefahren. „Die Baugrube wurde anschließend zugeschüttet“, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen keine Angaben vor.


Anzeige
RSS feed