Logo
Anzeige
Anzeige

Ministerpräsident Seehofer reagiert verhalten auf Christine Haderthauers neue landespolitische Hoffnungen

(ty) Noch ist die Modellauto-Affäre nicht ausgestanden – der Untersuchungsausschuss vor dem Landtag läuft noch – , da mahnt die Landtagsabgeordnete Christine Haderthauer eine zweite landespolitische Chance für sich an. Auf offene Ohren aber ist sie damit bislang bei der Parteispitze nicht gestoßen.

Ministerpräsident Horst Seehofer hat eher zurückhaltend reagiert auf die Hoffnungen der einstigen Staatskanzleichefin. Es gehe nicht an, meinte der Landesvater, das er selbst seine eigene politische Zukunft erst nach der Bundestagswahl 2017 klären wolle und „zugleich jeden Abgeordneten auffordern, die Kandidatur für die Landtagswahl 2018 schon in diesem Frühjahr klarzustellen“, wie die Süddeutsche Zeitung schreibt. Er rät Haderthauer zu Geduld. 


Anzeige
RSS feed