Logo
Anzeige
Anzeige

Das herrenlose Rad beschädigte insgesamt sechs Fahrzeuge 

(ty) Sechs Fahrzeuge wurden gestern auf der Autobahn von einem verlorenen Reifen beschädigt. Gegen 20.40 Uhr fuhr eine 22-jährige Frau aus München auf der Autobahn mit ihrem VW-Bus auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung München. Kurz vor der Raststätte Köschinger Forst löste sich aus bisher unbekannten Gründen der rechte Hinterreifen samt Bremstrommel von der Hinterachse. Das Rad rollte auf den linken Fahrstreifen, die 22-Jährige konnte ihr Fahrzeug am Pannenstreifen anhalten. Das Rad wurde dann von einem links fahrenden VW-Bus erfasst und nach rechts geschleudert. Dort traf es einen am rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw BMW frontal. Anschließend kam das Rad auf der Fahrbahn zum Liegen. Über das liegende Rad fuhren noch vier weitere Pkw. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden An den Fahrzeugen beträgt etwa 15 000 Euro. Da bei einem der Fahrzeuge die Ölwanne aufgerissen wurde, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Dies führte zu kurzfristigen Behinderungen.


Anzeige
RSS feed