Logo
Anzeige
Anzeige

Sein Angel-Ausflug nach Scheyern endete gestern für einen 46-jährigen Münchner mit zwei Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft

(ty) Dass Angler gerne mal mogeln, zum Beispiel, wenn es um die Größe des von ihnen gefangenen Fisches geht, das sagt man ja. Einen 46-jährigen Petrijünger, der gestern seine Rute bei Scheyern ausgeworfen hatte, hat aber nun die Justiz am Haken. Bei dem Übeltäter geht es allerdings auch nicht mehr ums Mogeln, sondern um Urkundenfälschung und Wilderei. Aber der Reihe nach.

Gestern kontrollierte der zuständige Fischereiaufseher die Angler an den Gewässern westlich von Scheyern. Als der 46-jährige Münchner an der Reihe war, zeigte er auch brav seinen Fischereischein vor. Allerdings stellte der Aufseher fest, dass das Dokument gefälscht ist. Daraufhin erstattete er Anzeige bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Gegen den Schwarzfischer werden nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fischwilderei bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Anzeige
RSS feed