Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach den Turbulenzen bei VW wechselt Vertriebschef Luca de Meo zu Seat  – Und Ullrich Hackenberg muss offenbar seinen Hut nehmen

(ty) Es hat lange gedauert, bevor der kommissarische Chef des VW-Aufsichtsrates, Berthold Huber, heute die personellen Veränderungen bei VW bekannt gab, die auch für die Ingolstädter Autoschmiede Auswirkungen haben. So wird der Vertriebschef schon wieder ausgetauscht. Luca de Meo, gerade einmal drei Jahre im Amt, soll nämlich den Vorstand von Seat in Spanien übernehmen. Weil der bisherige Seat-Chef Jürgen Stackmann VW-Vorstand Christian Klingler als Vertriebschef ersetzt, soll Luca de Meo die frei werdende Position in Spanien übernehmen.

Ullrich Hackenberg

Ob Entwicklungsvorstand Ullrich Hackenberg seinen Hut nehmen muss, das scheint nicht so ganz klar. Zeit online schreibt, Hackenberg müsse gehen. Andere Quellen finden sich indes nicht. Klar hingegen ist, dass die Tage von Porsche-Vorstand Wolfgang Hatz gezählt sind. Audi-Chef Rupert Stadler, der ja als neuer VW-Finanzvorstand ernsthaft im Gespräch war, wird wohl nun doch bei Audi bleiben.

Weitere Artikel:

Matthias Müller neuer Chef von VW

Ein gewaltiger Imageschaden auch für Audi

Das dürfte Ingolstadt teuer zu stehen kommen

Krisensitzung

Ende der Ära Winterkorn

„Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht“

Muss der Audi-Entwicklungschef seinen Hut nehmen?

 


Anzeige
RSS feed