Logo
Anzeige
Anzeige

Wie ein forsches Pärchen einen Pförringer Elektronikmarkt um 450 Euro erleichtert hat

(ty) Eine im Pförringer Gewerbegebiet ansässige Firma wurde am Freitagnachmittag bei einem Wechselfallenschwindel um 450 Euro erleichtert. Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf das frech auftretende Betrüger-Pärchen, das in einem Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen unterwegs war. 

Gegen 16 Uhr hielt sich das Duo mit südländischem Aussehen in dem Elektronikmarkt auf. Der Mann kaufte einen Artikel zum Preis von 50 Euro und bezahlte diesen mit einem 500-Euro-Schein. Das Rückgeld von 450 Euro wurde ihm von der Kassiererin in 50-Euro-Scheinen ausgehändigt. Diese wollte er danach in kleinere Scheine gewechselt haben. Die Kassiererin wechselte nun zunächst zwei 50-Euro-Scheine in zehn Zehn-Euro-Noten und danach nochmals zwei 50-Euro-Scheine in fünf 20-Euro-Scheine. „Zusammen mit seiner weiblichen Begleiterin forderte er lautstark und in frecher Art und Weise immer wieder Kleingeld, was ihm die Kassiererin jedoch verweigerte“, heißt es im Polizeibericht. 

Daraufhin wollte der Mann den gekauften Artikel zurückgeben und den dafür bezahlten Geldbetrag wieder ausbezahlt haben. Die Kassiererin entsprach dem Wunsch des forschen Kunden und händigte diesem seinen 500-Euro-Schein wieder aus. Bei der Kassenabrechnung stellte sie dann aber einen Fehlbetrag von 450 Euro fest. Diese Summe hatte der Mann offensichtlich während der ganzen Wechselvorgänge an sich genommen.

Das Betrüger-Pärchen wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist um die 40 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, von kräftiger Statur und hat schwarzes, kurzes Haar.  Die Frau ist etwa 1,65 Meter groß, ebenfalls etwa 40 Jahre alt und von schlanker Statur; sie trug ihre schulterlangen Haare zu Zöpfen gebunden. Beide sprachen gebrochen deutsch und fuhren in einem silberfarbenen Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen weg. Hinweise nimmt die Inspektion Beilngries unter der Nummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed