Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem 24-jährigen Langfinger, der sich selbst entlarvte, weil er mit dem Diebesgut im Gepäck zur polizeilichen Vernehmung erschien

(ty) Es hat schon Kriminelle gegeben, die haben sich schlauer angestellt. In Augsburg-Lechhausen ist jedenfalls gestern ein Handy-Dieb mitsamt der Beute im Gepäck zur polizeilichen Vernehmung erschienen. Von Reue war bei dem 24-Jährigen aber nach Angaben der Polizei keine Spur: Er war mit der Sicherstellung des Mobiltelefons nicht einverstanden. Behalten durfte er es freilich trotzdem nicht – es wurde beschlagnahmt.

Der zuständige Ermittlungsbeamte der Inspektion Augsburg 3 hatte auf jeden Fall einen guten Riecher. Im Zusammenhang mit einem Handydiebstahl vom Mai aus einem Rucksack in einer Grünanlage, bei dem der Täter unbekannt war, lud er gestern einen 24-Jährigen zur Vernehmung vor. Gegen den jungen Mann bestand zu diesem Zeitpunkt lediglich ein vager Tatverdacht, wie es heißt.  Im Rahmen der Vernehmung konnte der Polizist dann aber mit „ermittlungstaktischen Geschick“ das gestohlene Handy im Wert von rund 500 Euro im Rucksack des 24-Jährigen entdecken. 


Anzeige
RSS feed