Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Aus dem „Großen Preis von Ingolstadt“ wird der „Große Preis von Ingolstadt 24h“  

(ty) Der „Große Preis von Ingolstadt“ bekommt eine Neuauflage im Mai oder Juni 2016. Das gab der Organisator des Kart-Rennens bekannt. Allerdings soll es in Anlehnung an Le Mans ein 24-Stunden-Rennen werden. Und ob Ingolstadt der Austragungsort bleibt, das steht längst nicht fest.

„Nach unzähligen Nachrichten auf Facebook, Mails und Anrufen, sowie nach vielen persönlichen Gesprächen mit einem großen Teil des Organisationsteams haben wir uns entschlossen, 2016 einen weiteren ,Große Preis’ durchzuführen. Allerdings nicht auf dem Volksfestplatz und auch nicht in diesem Format, sondern als 24-Stunden-Race-Event“, so Michael Krüper.

„Wir glauben,  dass dieses Format ein Highlight in einer Stadt sein wird, die eines der erfolgreichsten Le-Mans-Teams beheimatet“, so Krüper weiter, „gestern sind bereits lockere Gespräche über mögliche Standorte geführt worden.“ Der Name werde bleiben, ob allerdings letztendlich in Ingolstadt gefahren werde, das würden die nächsten Wochen zeigen. 


Anzeige
RSS feed