Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger verbrennt im Auto

(ty) Am 1. Mai gegen 2.45 Uhr prallte ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf der Staatsstraße 2252 in Wilhermsdorf (Landkreis Fürth) gegen einen Baum und ging sofort in Flammen auf. Nachdem die Feuerwehr das Auto gelöscht hatte, wurde im Fahrzeug eine Person entdeckt, die tödliche Verbrennungen erlitten hatte. Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 28-jährigen Nürnberger, der alleine in dem Fahrzeug war.

 

Bub stürzt in die Tiefe

(ty) Schwere Verletzungen zog sich am Samstagnachmittag ein sechsjähriger Bub beim Sturz in einer Scheune in Oberleinleiter (Kreis Bamberg) zu. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Gegen 14 Uhr kletterte der Junge in einem unbeaufsichtigten Moment in der Scheune nach oben und stürzte dann aus bislang ungeklärten Gründen etwa vier Meter in den Hof auf den Betonboden. Nach Auskunft der Ärzte vom späten Nachmittag hat sich der Zustand des Kindes stabilisiert, Lebensgefahr besteht nicht mehr.

 

Reisebus überschlägt sich: Elf Verletzte

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden verunglückte am Autobahndreieck Feucht ein rumänischer Reisebus. Elf Personen wurden verletzt. Gegen 4.30 Uhr fuhr der Bus von der A 73 kommend auf die A 9 in Richtung Berlin. Wahrscheinlich aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Reisebus in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache ermitteln. Zwei Männer und eine Frau wurden schwer verletzt. Die weiteren Fahrzeuginsassen erlitten leichtere Verletzungen, darunter auch zwei Kinder im Alter von acht und fast zwei Jahren. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst, der mit 25 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Schwerer Unfall mit Oldtimer

(ty) Mit schweren Verletzungen musste am Samstagnachmittag ein 59-jähriger Mann nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Er kam im Kreis Kulmbach seinem Oldtimer von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Gegen 17 Uhr wollte der 59-Jährige aus dem Kreis Kronach mit seinem fast genauso alten Oldtimer (Daimler Benz, Typ 219) auf der Staatsstraße von Presseck nach Stadtsteinach fahren. Unmittelbar nach Presseck an einer Kuppe kam der Oldtimer am Beginn einer leichten Linkskurve mit den Rädern ins rechte Bankett, übersteuerte nach links und schleuderte in den linken Graben.

Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam quer auf der Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Auf Grund der nicht vorhandenen Sicherungseinrichtungen wie Gurt, Kopfstütze und Airbag flog der Mann offensichtlich in seinem Wagen herum und verletzte sich schwer. Er musste mit der Rettungsschere aus seinem Auto geschnitten werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn dann ins Krankenhaus. Am Oldtimer entstand Totalschaden.

 

Großbrand

(ty) Bei einem größeren Brand im Kreis Bad Kissingen entstand heute Mittag an einem Nebengebäude mit dazugehörigem Wohnhaus ein Schaden von geschätzten 150 000 Euro. Eine Frau erlitt einen Schock. Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Kurz nach 12 Uhr ging der Notruf ein. Sofort machten sich Feuerwehrkräfte und Polizisten auf den Weg nach Elfershausen-Langendorf. Der Brand war bereits aus einer Entfernung von mehreren Kilometern zu sehen.

Ein Nebengebäude zum Wohnhaus, das früher als Scheune genutzt worden war, stand vollständig in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Fassade des benachbarten Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Floriansjünger hatten die Flammen dann allerdings schnell unter Kontrolle. Zwei Bewohner haben sich selbstständig ins Freie gerettet. Die 48 Jahre alte Frau erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch am frühen Nachmittag die ersten Arbeiten zur Ermittlung der Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed