Logo
Anzeige
Anzeige

Wanderung auf der Autobahn

(ty) Nach einer Mitteilung über einen Fußgänger auf der Autobahn griff die Polizei gestern Abend gegen 19.50 Uhr auf der A9 am Kindinger Berg einen 24-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan auf. Der Mann war bis September vergangenen Jahres in einer Asylunterkunft in Oettingen untergebracht und hielt sich danach offensichtlich in Frankreich auf. Angeblich sei der 24-jährige jetzt wieder auf dem Weg nach Oettingen gewesen. 

 

Ausgetrickst

(ty) Opfer einer Wechselbetrügerin wurde gestern gegen 12.30 Uhr die Verkäuferin eines Backshops in einem Supermarkt in der Augsburger Straße in Schrobenhausen. Eine bisher unbekannte Täterin ließ sich einen 50-Euro-Schein wechseln, lenkte dabei die Verkäuferin ab, nahm sowohl das Wechselgeld als auch die 50 Euro an sich und verschwand. Erst später wurde der Schwindel bemerkt. Die Täterin wurde  wie folgt beschrieben: zirka 45-jährige Osteuropäerin; dick, schwarze lange Haare zum Pferdeschwanz gebunden, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

 

Crash in Baar-Ebenhausen

(ty) Ein 60-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt fuhr gestern gegen 16.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße „Am Sportplatz“ in Baar-Ebenhausen, als es schepperte. An der Kreuzung  zur Geisenfelder Straße missachtete er nämlich die Vorfahrt einer 33-Jährigen, die mit ihrem Pkw auf der Geisenfelder Straße ortseinwärts unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Verletzt wurde niemand; aber beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.

 

Viel zu schwer

(ty) Da ein Lastwagen aus Polen um beinahe 40 Prozent überladen war, musste der Fahrer gestern Nachmittag Ingolstadt umladen und 600 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. Gegen 14.30 Uhr wurde der Lkw mit Anhänger auf der A9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Ingolstadt-Nord angehalten und kontrolliert. Im Rahmen einer Wiegung des Gespanns wurde festgestellt, dass die zulässige Gesamtmasse des 7,5-Tonners um knapp 40 Prozent und die Gesamtmasse des Anhängers um zwölf Prozent überschritten war. Aufgrund dieser massiven Überladung wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch den 50-jährigen Fahrer aus Polen wurde daraufhin bei der Spedition ein Ersatzfahrzeug angefordert. Nachdem der Fahrer einen Teil der Möbel umgeladen und die Sicherheitsleistung einbezahlt hatte, konnte die Weiterfahrt von der Polizei genehmigt werden.

 

Unfallflucht in Hettenshausen 

(ty) Gestern Nachmittag fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in Hettenshausen gegen ein geparktes Auto und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Geschädigte parkte gegen 16.30 Uhr ihren silbernen 5er-BMW auf dem Parkplatz des Reiterhofs; als sie nach rund einer Stunde zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der hintere linke Kotflügel eingedellt und zerkratzt war. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Spuck-Attacken

(ty) Nachdem Passanten gestern gegen 16.30 Uhr die Polizei über eine verwirrte Frau an der Ingolstädter Harderstraße informiert hatten, stellten die Beamten fest, dass die 31-jährige Ingolstädterin laut herumschrie und auf Ansprache nicht reagierte. Nach Auskunft Angehöriger ist die Frau bereits in psychiatrischer Behandlung und steht unter Betreuung. Auf dem Weg ins Krankenhaus wehrte sich die Frau und beleidigte die Beamten auf übelste Art und Weise. Weil sie immerwährend versuchte, die Beamten und die Sanitäter zu bespucken, wurde ihr ein Mundschutz angelegt.  


Anzeige
RSS feed