Logo
Anzeige
Anzeige

Auf Höhe des Parkplatzes Bachappen: Pkw krachte auf ein Auto und schob es gegen einen Lastwagen – Ein Verletzter – Bundesstraße für 2,5 Stunden halbseitig gesperrt

(ty) Wegen des bis zu 15 Kilometer langen Staus nach der Unfall-Serie auf der A9 beim Dreieck Holledau herrschte heute auch auf der B 13, die als Umfahrung bestens geeignet ist, jede Menge Verkehr. Dabei kam es auf der Bundesstraße gegen 11.50 Uhr auf Höhe des Parkplatzes bei Bachappen zu einem Unfall, an dem zwei Pkw und ein Lkw beteiligt waren. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Nach ersten Informationen war ein Pkw auf einen bereits stehenden Pkw aufgefahren und hatte diesen gegen einen Lastwagen geschoben. Der Unfallverursacher erlitt eine Platzwunde; er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden – für eine holländische Familie, die auf dem Weg in den Urlaub war, endete der Trip damit erst einmal unfreiwillig im Kreis Pfaffenhofen.

Die B13 war in diesem Bereich für rund 2,5 Stunden einseitig gesperrt. Nach der Bergung der demolierten Autos musste die Straße noch mit Hilfe einer Reinigungsmaschine gesäubert werden, ehe sie wieder komplett freigegeben werden konnte. Neben der Feuerwehr Uttenhofen, die mit neun Mann im Einsatz war, waren das BRK und die Polizei vor Ort.

Einen ausführlichen Bericht zu der Unfall-Serie auf der A9 lesen Sie hier: Mega-Stau nach Unfall-Serie mit 20 Autos und acht Verletzten

 


Anzeige
RSS feed