Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

57-Jähriger bei Forstarbeiten in der Nähe von Schrobenhausen tödlich verunglückt 

(ty) Bei Baumfällarbeiten ist nach Angaben der Polizei heute Mittag ein 57-jähriger Forstwirt in einem Waldstück bei Schrobenhausen/Sandizell tödlich verunglückt. Der aus dem Landkreis Tirschenreuth in der Oberpfalz stammende Forstwirt fällte im Auftrag eines Forstbetriebes mit Arbeitskollegen mehrere Bäume in dem Waldgebiet. Gegen 12 Uhr entdeckte ein Kollege den 57-Jährigen, der leblos unter einem Baum eingeklemmt lag. Feuerwehrkräfte mussten den Baum mit einem Hebekissen anheben. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat vor Ort die Ermittlungen zur Klärung dieses tödlichen Betriebsunfalles übernommen. Nach ersten Feststellungen gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden, wie es heißt. Auch die Berufsgenossenschaft wurde zur Klärung des Unfallgeschehens mit eingebunden.  


Anzeige
RSS feed