Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

14-Jähriger kriegt mächtig Ärger

(ty) Ein 14-jähriger Mainburger wurde am Samstagnachmittag am Bahnhof von Freising einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm Ausweispapiere und Scheckkarten einer 19-jährigen Mainburgerin entdeckt. Der Jugendliche hatte den Geldbeutel der Frau kurz zuvor am Mainburger Bahnhof gefunden. Darraus hatte er die Dokumente entnommen, den Geldbeutel ließ er am Fundort zurück. Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Jugendliche vor seiner Kontrolle noch in mehreren Geschäften in Freising versucht hatte, bargeldlos mit der unterschlagenen Scheckkarte einzukaufen. In einem Fall gelang ihm der Einkauf. Weitere Transaktionen scheiterten, da der Jugendliche die Geheimzahl der Scheckkarte nicht wusste. Der Jugendliche wurde von der Polizei seinen Eltern übergeben. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Unterschlagung und Betrugs.

 

Unfallflucht am Autohaus

(ty) Gestern zwischen 7.30 und 17.20 Uhr wurde auf dem Kundenparkplatz eines Autohauses in der Pfaffenhofener  Joseph-Fraunhofer-Straße von einem bislang unbekannten Autofahrer ein geparkter schwarzer VW Golf hinten links angefahren. Dabei wurde Rücklicht beschädigt. Hinweise möglicher Zeugen auf den Unfallflüchtigen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0.

 

Totalschaden

(ty) Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen ist gestern gegen 14.10 Uhr eine 33-jährige VW-Fahrerin bei Markt Indersdorf. Die Frau war auf der Staatsstraße 2050 unterwegs und landete mit ihrem Wagen seitlich im Straßengraben. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt; am Auto entstand indes Totalschaden.

 

Kollision mit dem Gegenverkehr

(ty) Am Sonntag gegen 13.40 Uhr war ein 43-jähriger Daimler-Fahrer in Röhrmoos auf der Schönbrunner Straße in Richtung Lotzbach unterwegs, als es krachte. Vor ihm fuhr ein 73-jähriger VW-Lenker in selber Richtung. Als der VW nach rechts in die Bürgermeister-Haller-Straße abbog, bemerkte das der 43-Jährige wohl zu spät und bremste stark ab. Dadurch kam sein Auto ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegenkommenden BMW eines 38-Jährigen kollidierte. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt.

 

Sechsjähriger läuft vor Auto

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr hielt ein Schulbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle in der Gabelstraße in Hörenzhausen (Kreis Freising). Nachdem der Fahrer die Türen geöffnet hatten, stiegen die Schulkinder aus. Noch ehe der Bus abgefahren war, lief ein sechsjähriger Schüler zum Heck des Busses und anschließend, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße. Dabei erfasste ein 45-Jähriger, der mit seinem Skoda in Schrittgeschwindigkeit dem Bus begegnete, das bis zuletzt durch den Bus verdeckte Kind mit der linken Vorderseite seines Autos. Dabei verletzte sich der Bub leicht am linken Unterschenkel; der Rettungsdienst brachte ihn in eine Münchner Klinik.

 

Tresor und Computer geklaut

(ty) Zwei Einbrüche ereigneten sich im Laufe des vergangenen Wochenendes in Karlsfeld. Unbekannte Täter drangen in eine Seniorenresidenz in der Münchhausenstraße ein und entwendeten einen 70 Kilo schweren Tresor samt Inhalt. Aufgrund der Spuren ist von mehreren Tätern auszugehen. Der Tresor wurde aufgebrochen in der Nähe gefunden. Vom Inhalt – Schmuck und rund 250 Euro Bargeld – fehlt jede Spur. Der zweite Einbruch ereignete sich in einem Bürogebäude in der Nußbaumstraße. Der oder die Täter drangen hier über ein Fenster ein und entwendeten zwei Laptops im Gesamtwert von etwa 800 Euro.

 

Einbruch in Apotheke

(ty) Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in die Rathausapotheke in Freising ein. Er hebelte die Eingangsschiebetür aus der Schiene gelangte so nach drinnen. In der Apotheke wurde zielgerichtet eine Schublade mit Schmerzmitteln geöffnet und daraus Medikamente im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed