Logo
Anzeige
Anzeige

Als heute Nacht eine Matratze zu kokeln anfing, wurde sie von der Bewohnerin nach draußen gelegt – allerdings geriet dadurch später die Terrasse und die Hausfassade in Brand

(ty) Bei einem Wohnhausbrand in Jetzendorf ist heute ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand; die Feuerwehr hatte den Brand auch schnell unter Kontrolle. Ungewöhnlich ist allerdings der Hintergrund des Feuers, wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion Pfaffenhofen hervorgeht. Aber der Reihe nach.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war es nämlich bereits in den frühen Morgenstunden zu einem Vorfall gekommen, bei dem die Bettmatratze der 61-jährigen Bewohnerin zu kokeln anfing. Die Frau löschte die Matratze ab und legte sie vorsichtshalber auf die Terrasse. Danach fuhr sie zur Arbeit. „Anscheinend gab es jedoch im Inneren der Matratze noch Glutnester, die schließlich wieder aufflammten“, berichtet ein Polizeisprecher. Durch dieses zweite Feuer gerieten nun Teile der Terrasse und der Holzfassade des Hauses in Brand. Aufgrund des schnellen Eingreifens von rund zehn Einsatzkräften der hiesigen Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden.


Anzeige
RSS feed