Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schauspieler Andreas Wellano gastiert am Freitag mit seiner Solo-Show "Durchgeritten" auf der Pfaffenhofener Winterbühne im Rasthaus-Festsaal

(ty) Karl May, der legendäre Geschichtenerzähler, ist am Freitag, 23. Januar, um 20 Uhr zu Gast auf der Pfaffenhofener Winterbühne. Unter dem Titel „Durchgeritten“ präsentiert der Theater- und Filmschauspieler Andreas Wellano im Festsaal des Rathauses eine originelle Solo-Theatershow, die sich um die Werke Karl Mays und seine bizarre Persönlichkeit drehen.

An dieser Hommage an das „Gesamtkunstwerk“ Karl May werden nicht nur Winnetou- und Old-Shatterhand-Fans ihre Freude haben, sondern alle, die einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Abenteuergeschichten – wahr oder nicht wahr – erleben möchten. In diesem Soloprogramm von Andreas Wellano, bei dem Brigitta Linde Regie führte und das Skript verfasste, muss sich Karl May mit seinem Pferd im Verkehrsnetz der heutigen Zeit zurechtfinden. Außerdem wird er, der ja ein begnadeter Performer und Verwandlungskünstler war, das Publikum ganz nach seinem Stil der Selbstinszenierung mit packenden Reiseabenteuern und Heldentaten aus dem Orient und Wilden Westen begeistern. Dabei kämpft Wellano alias Karl May mit einem Grizzlybären und stellt sich einer blutigen Auseinandersetzung mit Winnetou. Und nicht zuletzt unterrichtet er das Publikum im Grasspurenlesen. Für die passende Atmosphäre sorgt die musikalische Untermalung aus Westernklängen und Pferdegetrappel.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf elf Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und mit Sozialrabatt sind die Karten für neun beziehungsweise zwölf Euro zu haben. Vorverkaufsstellen sind das Intakt-Musikinstitut in der Raiffeisenstraße und Elektro Steib in der Moosburger Straße sowie der PK am Hauptplatz; Onlinetickets gibt es bei www.okticket.de.


Anzeige
RSS feed