Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

40-Tonner fährt auf der Autobahn auf Sportwagen auf und drückt ihn in die Leitplanke – Die Feuerwehr musste das Dach abtrennen, um den schwerverletzten Fahrer zu bergen 

(ty) Kurz nach der Anschlussstelle Lenting kam es heute früh auf der Autobahn zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 75-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Gegen 7 Uhr fuhr der 75-Jährige aus Hof mit seinem Ferrari auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Lenting musste der Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer aus Bulgarien erkannte das Bremsmanöver zu spät. Der 46-jährige Mann fuhr mit seinem Sattelzug auf den vorausfahrenden Ferrari auf. Der  Ferrari nach links geschleudert und prallte gegen die Mittelleitplanke. Bei dem Aufprall wurde der 75-jährige Ferrari-Fahrer schwer verletzt und wurde in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert, nachdem ihn die Feuerwehr aus dem Wrack befreit hatte. Sie musste das komplette Dach absägen. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge kam es auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg zu Verkehrsbehinderungen. Zeitweise stauten sich die Fahrzeuge auf eine Länge von vier Kilometer. Nach derzeitigen Erkenntnissen beläuft sich der Gesamtschaden auf 55 000 Euro.


Anzeige
RSS feed