Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache des Feuers heute Vormittag noch unklar – Mindestens 100 000 Euro Schaden 

(ty) Heute Vormittag ist es in einer Doppelhaushälfte in der Weisebergsiedlung in Wartenberg bei Moosburg zu einem Brand gekommen, bei dem ein Sachschaden von mindestens 100 000 Euro entstand. Gegen 7.45 Uhr waren Nachbarn des Wohnanwesens in der Robert-Weise-Straße durch lautes Bellen ihres Hundes auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Wartenberg und mehreren umliegenden Ortsfeuerwehren am Brandort stand das Wohngebäude bereits im Vollbrand. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause. Während des Löscheinsatzes atmeten jedoch drei Feuerwehrler Rauchgase ein und mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Den rund 100 eingesetzten Feuerwehrleuten gelang es die Ausweitung des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern, jedoch hatten sich die Flammen nahezu auf sämtliche Wohnräume im Erd- und Dachgeschoss der Doppelhaushälfte ausgebreitet. Infolgedessen und wegen vieler vorhandener Glutnester nach Ablöschung der Flammen, zogen sich die Löscharbeiten über den gesamten Vormittag hin. Neben den Feuerwehren wurden mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, sowie ein Kriseninterventionsteam zur Brandstelle beordert. 

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Erding hat bereits mit den Ermittlungen am Brandort begonnen. Der Brandschaden wird auf mindestens 100 000 Euro geschätzt. Derzeit ist noch unklar, was zur Entstehung des Feuers geführt hat. 


Anzeige
RSS feed