Logo
Anzeige
Anzeige

8000 Euro Schaden, doch der Brummifahrer machte sich aus dem Staub. Der geschädigte Hausbesitzer machte sich indes auf die Suche nach dem Übeltäter – und wurde fündig

(ty) Beim Abbiegen in zu engem Bogen hat der Fahrer eines Sattelzugs gestern Nachmittag mit seinem Auflieger eine Hauswand in Dachau gerammt und dabei Schaden von zirka 8000 Euro angerichtet. Ungeachtet dessen setzte der Brummilenker die Fahrt jedoch unvermindert fort, konnte aber mit etwas Glück und tatkräftiger Unterstützung der Geschädigten wenig später von einer Streifenbesatzung der Inspektion Dachau gestellt werden.

Gegen 14.45 Uhr war der 46-jährige rumänische Kraftfahrer mit seiner slowakischen Sattelzugmaschine und dem italienischen Sattelauflieger auf der Münchner Straße stadteinwärts unterwegs und bog nach rechts in die Schleißheimer Straße ab. Dabei holte er laut Polizei nicht weit genug aus und touchierte mit der rechten Seite des Sattelaufliegers die Hauswand des dortigen Geschäfts. Die Laden-Inhaberin wurde durch das Geräusch auf den Unfall aufmerksam und sah durchs Fenster noch den Sattelzug, woraufhin sie die Polizei informierte.

Da der Fahrer sich aus dem Staub machte, übernahm eine Streife der Inspektion Dachau zunächst eine örtliche Fahndung, wurde aber nicht fündig, worauf die Beamten zur Unfallaufnahme und Spurensicherung zum Unfallort fuhren. In der Zwischenzeit war aber auch der Hausbesitzer nicht untätig und machte sich selbst auf die Suche. Und siehe da, in Karlsfeld entdeckte er einen beschädigten Lkw und verständigte die Polizei. Die Beamten konnte den Lkw schließlich kurz vor der Auffahrt zur B471 stellen. Der Fahrer hat sich jetzt strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.


Anzeige
RSS feed