Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Einsatzkräfte aus Hohenwart und Reichertshofen rückten heute Abend zu einem vermeintlichen Zimmerbrand aus – doch da war gar kein Brand: Offenbar hatte jemand mutwillig den Alarm ausgelöst

(ty) Zur Bekämpfung eines vermeintlichen Zimmerbrands sind die Feuerwehren von Hohenwart und Reichertshofen heute Abend alarmiert worden. Gegen 19 Uhr rückten die Floriansjünger deshalb in die Pfaffenhofener Straße von Hohenwart aus, um dort den Flammen Herr zu werden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann allerdings fest, dass es gar kein Feuer gibt. „Der Alarm wurde vermutlich mutwillig ausgelöst“, sagte ein Sprecher der Wehr von Reichertshofen, die mit der Drehleiter angerückt war. Die Feuerwehrleute wurden jedenfalls hier nicht benötigt und konnten direkt nach Ankunft an dem angeblichen Brandort wieder kehrt machen und nach Hause fahren. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.


Anzeige
RSS feed