Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter-Lenkerin (66) wollte gestern, von Birkenheide kommend, die Bundesstraße überqueren und missachtete den Vorrang eines Pkw.

(ty) Ein heftiger und folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen zwischen Geisenfeld-Ilmendorf und Münchsmünster, aber im Gemeinde-Gebiet von Vohburg, auf der B16 ereignet. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 66-Jährige mit ihrem Kleintransporter – von Geisenfeld-Birkenheide her kommend – in Richtung der B16 unterwegs und wollte die Bundesstraße dann geradeaus in Richtung Geisenfeld-Einberg überqueren, als es gegen 8.30 Uhr zum Unglück kam. Sie habe einen Pkw übersehen, der von einem 43-Jährigen auf der B16 – von Ilmendorf her kommend – in Richtung Münchsmünster gesteuert worden sei.

Infolge des Zusammenstoßes sei der Dacia des aus dem Landkreis Eichstätt stammenden Mannes in die Böschung geschleudert worden und dort auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der 43-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnende 66-Jährige sei unversehrt geblieben, meldet die Polizei. Gegen die Frau werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

An dem Dacia sei ein Totalschaden entstanden, das Wrack habe von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden müssen. Der Kleintransporter, an dem die Front stark demoliert worden sei, sei ebenfalls abgeschleppt worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld und den Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Vohburg und Ilmendorf sowie die Straßen-Meisterei an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Bereich der Unfallstelle gehört zum Gemeinde-Gebiet von Vohburg, wie eine Nachfrage unserer Zeitung bei der Polizei ergab.

  • 07-vohburg1
  • 07-vohburg2
  • 07-vohburg3

Anzeige
RSS feed