Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend von der Polizei kontrolliert. Wie sich zeigte, hatte er zu tief ins Glas geschaut.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einem 31 Jahre alten Pkw-Lenker am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war der Mann mit seinem Auto auf der Verbindungsstraße zwischen Ebenhausen-Werk und Manching-Pichl unterwegs, als er gegen 19.15 Uhr von Streifenbeamten gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Damit sollte seine Tour jäh beendet sein.

Im Zuge der Überprüfungen sei bei dem 31-Jährigen eine Alkoholisierung festgestellt worden, die im Ordnungswidrigkeiten-Bereich gelegen habe – also zwischen 0,5 Promille und 1,1 Promille. Die Weiterfahrt des im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Rumänen sei deshalb von den Einsatzkräften unterbunden worden. Auf den Verkehrs-Sünder kommen jetzt ein Fahrverbot und ein Bußgeld-Bescheid sowie Strafpunkte zu.


Anzeige
RSS feed