Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau war gestern mit fünf weiteren Bikern unterwegs, als sie auf der Kreisstraße EI21 bei Kinding die Kontrolle über ihre Maschine verlor.

(ty) Schwerste Verletzungen hat sich eine 41 Jahre alte Motorrad-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Kinding (Kreis Eichstätt) geschehen ist. Wie die Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtet, war die Frau in einer Gruppe mit fünf weiteren Bikern auf der Kreisstraße EI21 – von Kinding her kommend – in Richtung des Ortsteils Haunstetten unterwegs, als es gegen 10.30 Uhr zu dem folgenreichen Unglück kam.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei die aus dem Raum Augsburg stammende 41-Jährige ohne Fremdbeteiligung im Auslauf einer S-Kurve zunächst nach rechts von der Strecke geraten. Mit dem Vorderreifen ihrer Maschine habe sie dabei den am Fahrbahnrand befindlichen Randstein touchiert. Anschließend habe die Frau ihr Motorrad nach links gelenkt. In der Folge sei sie nach links von der Kreisstraße abgekommen, dann gegen einen Felsvorsprung geprallt und schließlich gestürzt. Dabei habe sie schwerste Verletzungen erlitten.

Zunächst von ihren Begleitern und dann vom alarmierten Rettungsdienst sei die Verunglückte erstversorgt worden. Letztlich sei sie per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die Straße sei für rund drei Stunden komplett gesperrt gewesen; die Feuerwehr habe die Maßnahmen zur Verkehrs-Lenkung übernommen. Zur Klärung des Unfall-Hergangs sei ein Gutachter hinzugerufen worden. Der an dem Motorrad entstandene Totalschaden wurde mit 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed