Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße 2214 verlor die Frau am gestrigen Nachmittag die Kontrolle über ihr Auto, das schließlich auf dem Dach im Graben landete.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 76 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau geschehen ist. Wie die Polizei heute berichtet, war die Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2214 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Neuburg unterwegs, als es gegen 16.30 Uhr zu dem Unglück kam. Kurz vor der Abzweigung nach Bergheim-Unterstall sei der Wagen nach rechts ins Bankett sowie in den abschüssigen Grünstreifen geraten. "Im weiteren Verlauf des angrenzenden Grabens stellte sich der Pkw schlussendlich auf und überschlug sich", so die Polizei.

Der Pkw sei schließlich auf dem Dach in dem Graben zum Liegen gekommen. Die 76-Jährige, die im Gemeinde-Gebiet von Neuburg wohnt, sei von Ersthelfern befreit worden. Sie hatte laut Polizei durch den Überschlag schwere Verletzungen erlitten. Von den Rettungskräften sei sie nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Auto sei stark demoliert worden. Streifenbeamte schätzten den zu Buche stehenden Sachschaden auf 12 500 Euro. Neben Polizisten, dem Rettungsdienst und einem Rettungs-Hubschrauber waren die Feuerwehren aus Neuburg, Bergheim, Egweil und Irgertsheim im Einsatz.


Anzeige
RSS feed