Logo
Anzeige
Anzeige

Die Nachwuchs-Floriansjünger haben auf einem Speditions-Gelände ab 16 Uhr ein anspruchsvolles Szenario zu bewältigen. Zuschauer sind ausdrücklich willkommen.

(ty) Die Jugend-Feuerwehren aus Rockolding, Irsching-Knodorf, Vohburg, Ernsgaden und Ilmendorf veranstalten am kommenden Samstag, 18. Juli, gemeinsam eine große Schau-Übung. Wie Markus Prummer, der Erste Kommandant der Feuerwehr von Rockolding, erklärt, findet diese in Vohburg-Rockolding auf dem Gelände der Spedition Thoma an der Hauptstraße 16 statt und beginnt um 16 Uhr. "Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer", betont Prummer.

Der Ankündigung zufolge haben die Nachwuchs-Floriansjünger im Rahmen dieser umfangreichen Trainings-Einheit folgendes Szenario zu bewältigen: Während eines Sommerfestes sei es in einer Lagerhalle zu einer Verpuffung gekommen. In der Folge seien – durch Schock und Angst – weitere Personen mit dem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Bei dieser Übung demonstriere die Jugend-Feuerwehr ihr Wissen und Können. Zugleich wolle man auf dieses Ehrenamt aufmerksam machen und Mitglieder akquirieren. 


Anzeige
RSS feed