Am 4. und 5. Juli können junge Leute von Andreas Dill lernen, wie es geht, und nach einer Skizze auch selbst ein größeres Werk schaffen.
(ty) Die Stadtjugendpflege von Pfaffenhofen bietet am Samstag, 4. Juli, und am Sonntag, 5. Juli, wieder einen Graffiti-Workshop an. Dieser findet der Ankündigung zufolge jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr bei der Fußgänger-Unterführung statt, die unter der Umgehungsstraße in Richtung Krankenhaus verläuft. "Unter der Leitung des erfahrenen Sprayers Andreas Dill erhalten acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 13 Jahren an den beiden Tagen einen Einblick in Theorie und Praxis der Graffiti-Kunst", heißt es aus dem Rathaus.
Zuerst entwickeln die Teilnehmenden den Angaben zufolge eigene Entwürfe und beschäftigen sich mit Graffiti-Kultur, der Theorie des Zeichnens sowie den Sprühdosen als Handwerkszeug. Anschließend könnten die jungen Leute die skizzierte Idee großformatig umsetzen. Dabei unterstütze Dill bei der Farbauswahl sowie bei der richtigen Handhabung der Spraydosen. "Hintergrundfarben und Spraydosen werden zur Verfügung gestellt", heißt es weiter. Mitzubringen seien Papier und Stifte für die Skizzen, wetterfeste Kleidung, die farbig werden darf, sowie ausreichend Verpflegung.
Die Teilnahme-Gebühr betrage 25 Euro pro Person. Der Workshop biete eine gute Gelegenheit, die Graffiti-Kunst kennenzulernen und sich selbst beim Erstellen eines großen Wandbildes auszuprobieren. Anmeldungen nimmt Stadtjugendpflegerin Lena Hauser per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. "Der Workshop findet auch bei Regen statt", stellen die Verantwortlichen klar. Weitere Informationen zum Graffiti-Projekt der Stadtjugendpflege und zu dem Workshop finden sich auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link.





