Logo
Anzeige
Anzeige

Von der Räumung betroffen sind Gebäude an der Richard-Wagner-Straße. Laut Polizei soll die Kampfmittel-Entschärfung heute Abend direkt vor Ort erfolgen.

(ty) Bei Arbeiten ist am heutigen Nachmittag in Neuburg an der Donau eine amerikanische Weltkriegs-Bombe gefunden worden. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord kurz nach 16 Uhr mit. Nach Untersuchung des Kampfmittels aus dem Zweiten Weltkrieg sei entschieden worden, dass eine Entschärfung noch am heutigen Abend und direkt vor Ort erfolgen solle. Aus Sicherheits-Gründen müssen daher den Angaben zufolge die Bewohner mehrerer Mehrfamilienhäuser entlang der Richard-Wagner-Straße in Kürze ihr Wohnungen verlassen.

Eine vorübergehende Unterkunft für die von der Evakuierung betroffenen Personen werde auf dem Gelände an der Grundschule "Am Schwalbanger" eingerichtet. "Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr werden die betroffenen Anwohner demnächst aufsuchen und sie aus ihren Wohnungen begleiten", heißt es weiter. Der Bereich rund um die Richard-Wagner-Straße sei während der Maßnahmen zur Entschärfung der Bombe für den Durchgangs-Verkehr gesperrt.


Anzeige
RSS feed