Er bog mit einem Kleintransporter an einer dafür nicht vorgesehenen Stelle nach links ab und kollidierte mit einer Trambahn, die dadurch entgleiste.
(ty) Fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, den ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm am gestrigen Nachmittag gegen 14.35 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt verursacht hat. Wie das Polizeipräsidium aus München heute berichtet, steuerte der junge Mann einen Ford-Kleintransporter auf der Dachauer Straße stadteinwärts, während parallel neben ihm eine Trambahn unterwegs war, die von einem 50-Jährigen gelenkt wurde. Der 19-Jährige habe dann an einer dafür nicht vorgesehenen Stelle nach links in Richtung des Olympiaparks abbiegen wollen. Dabei sei es zur Kollision mit der Tram gekommen, die dadurch entgleist sei.
Der Crash-Verursacher sowie seine drei Mitfahrer im Alter von 19, 21 und 21 Jahren, seien jeweils leicht verletzt worden. Eine 72-Jährige, die sich in der Trambahn befunden habe, habe ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Der entstandene Sachschaden werde auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Trambahn habe von Feuerwehrkräften und der MVG wieder aufs Gleis gesetzt werden müssen. Wegen der Unfall-Aufnahme und der Bergungs-Arbeiten habe die Kreuzung für zirka drei Stunden gesperrt bleiben müssen, wodurch es zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen gekommen sei. Dem Unfall-Verursacher droht eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.





