Der 61-Jährige verlor gestern bei Großmehring während eines Überhol-Manövers die Kontrolle über seinen Opel und schleuderte gegen den Fiat der jungen Frau.
(ty) Einen folgenreichen Verkehrsunfall hat ein 61 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Großmehring (Kreis Eichstätt) gebaut. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße EI40, als der Mann mit seinem Opel – von Vohburg-Irsching her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Laut Zeugen-Aussagen habe er mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt. Als er an dem Fiat einer 22-Jährigen aus Ingolstadt habe vorbeiziehen wollen, sei sein Pkw ausgebrochen und gegen den Fiat geschleudert.
Den Angaben zufolge gerieten nach der Kollision beide Auto von der Strecke und kamen in einem bepflanzten Grünstreifen zum Stehen. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, trug der Crash-Verursacher schwere Verletzungen davon, während die 22-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Beide seien nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Großmehring war im Einsatz. Die zwei nicht mehr fahrbereiten Pkw seien abgeschleppt worden. Der Sachschaden belaufe sich auf insgesamt 20 000 Euro. Dem Wolnzacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.





