Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis rückten Streifenpolizisten an. Ein Alko-Test bei dem Verkehrs-Sünder ergab einen Wert von fast 1,5 Promille.

(ty) Ein besoffener Pkw-Lenker ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf nach Zeugen-Hinweisen von Streifenbeamten gestellt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hatten Verkehrsteilnehmer einen Mann gemeldet, der in offenbar angetrunkenem Zustand in seinen Audi gestiegen und damit weggefahren war. Von angerückten Streifenbeamten sei der 58-Jährige dann gegen 14.35 Uhr an der Aichacher Straße im Ortsteil Priel – neben seinem Auto stehend – angetroffen und einer Kontrolle unterzogen worden.

Ein vor Ort bei dem auch im Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf wohnenden Mann durchgeführter Atem-Test ergab nach Angaben der Polizei einen Wert in Höhe von umgerechnet 1,48 Promille. Deshalb habe der 58-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sein Führerschein sei beschlagnahmt worden. Den wird der Jetzendorfer vermutlich so bald nicht wiedersehen. Denn im Zuge der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, die ihm nun blüht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed