Die Frau setzte gestern zum Überholen an und übersah dabei, dass sie selbst gerade von einem 73-Jährigen überholt wurde.
(ty) Eine 60 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die gar keinen Führerschein besitzt, hat am gestrigen Dienstag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die aus dem Landkreis Eichstätt stammende Frau mit ihrem Auto zwischen Bergen und Neuburg unterwegs und setzte zum Überholen an. Dabei habe sie allerdings einen bereits überholenden Pkw-Lenker übersehen.
Die Frau habe mit der linken Seite ihres Wagens die rechte Seite des von dem 73-Jährigen aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen gesteuerten Autos touchiert. Verletzt worden sei bei dem Zusammenstoß niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 9500 Euro geschätzt. Im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt, dass die Crash-Verursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Gegen die 60-Jährige wird nun strafrechtlich ermittelt.





