Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße übersah der Pkw-Lenker gestern das Auto einer 50-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war ein 91-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2084 – von Paunzhausen her kommend – in Richtung der B13 unterwegs. Als er dann nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollte, unterlief ihm ein folgenreicher Fehler, woraufhin es zu dem Crash kam.

Laut Polizei übersah der Senior ein von links kommendes Auto, das von einer 50-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß seien sowohl die Frau als auch der aus dem Gemeinde-Gebiet von Paunzhausen stammende 90-Jährige jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Ilmmünster war an der Unglücksstelle im Einsatz. 

Dem Unfall-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sein Auto sei auf der linken Seite ramponiert worden, meldet die Polizei. Dieser Schaden wurde von Streifenbeamten auf 10 000 Euro taxiert. Der Wagen der Frau sei im Front-Bereich demoliert worden; hier werde der zu Buche stehende Schaden auf 12 500 Euro geschätzt. Gescheppert hatte es gegen 9.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed