Zu Gast ist diesmal die Cover-Band "Laika". Versprochen werden Klassiker und eher selten gehörte Perlen aus fünf Jahrzehnten Pop und Rock.
(ty) "Erlesene Klassiker und eher selten gehörte Perlen aus fünf Jahrzehnten Pop- und Rockmusik" bringt am kommenden Freitagabend, 6. Februar, die sechsköpfige Cover-Band "Laika" aus dem Dachauer Raum auf die "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen. Das Konzert an der Raiffeisenstraße 33 beginnt nach Angaben der Veranstaltunter um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei", wird betont, "freiwillige Spenden zugunsten der Musikerinnen und Musiker sind willkommen."
Die Formation mit zwei Sängerinnen, Keyboard, Gitarren, Bass und Schlagzeug besteht seit 2017. Sämtliche Mitglieder konnten aber schon zuvor viele Jahre Bühnen-Erfahrung in verschiedenen Bands sammeln. Tragende Elemente der Gruppe sind der bisweilen dreistimmige Gesang und ein "tighter Groove". Auf der Setlist stehen der Ankündigung zufolge Songs von "Queen", "Toto" und Peter Gabriel, aber auch aktuellere Hits von "Green Day", Lady Gaga, Bruno Mars oder den Jonas Brothers – "authentisch gecovert und dennoch neu interpretiert".





