Logo
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen
Anzeige

73-Jähriger bremste stark ab, um wegen des Überhol-Manövers eines Unbekannten eine Frontal-Kollision zu vermeiden. Dann kam es zum Auffahr-Unfall.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Scheyern ereignet hat – und nach dem sich der bislang nicht identifizierte Verursacher einfach aus dem Staub gemacht hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 73-Jähriger aus Scheyern mit seinem Alfa-Romeo auf der Kreisstraße PAF3 – von Mitterscheyern her kommend – in Richtung Scheyern unterwegs, als es gegen 7.30 Uhr zum Crash kam. Hinter ihm sei eine 21-Jährige aus Wolnzach mit ihrem VW gefahren, neben ihr im Auto habe sich eine 17-Jährige aus Scheyern befunden. Den Angaben zufolge überholte ein entgegenkommender Pkw-Lenker dann in riskanter Weise.

Um einen Frontal-Zusammenstoß zu vermeiden sei der 73-Jährige nach rechts ausgewichen und habe stark abgebremst. Die Wolnzacherin habe zu spät reagiert, weshalb sie mit ihrem VW ins Heck des Alfa-Romeo geprallt sei. Durch die Kollision seien alle drei Personen in diesen beiden Autos jeweils leicht verletzt worden. Der Mann erlitt laut Polizei eine Halswirbelsäulen-Verstauchung, die beiden Frauen zogen sich Prellungen zu. Der an den zwei Unfall-Wagen entstandene Sachschaden wurde auf 14 000 Euro geschätzt. Der unbekannte Crash-Verursacher, der vermutlich mit einem SUV unterwegs gewesen sei, sei geflüchtet. Deshalb laufen nun entsprechende strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed