Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker fiel durch seine Fahr-Manöver auf einem Supermarkt-Parkplatz auf. Vorgeworfen wird ihm nun Kennzeichen-Missbrauch.

(ty) Durch seine Fahr-Manöver hat sich in Mainburg ein junger Pkw-Lenker ins Visier der Polizei gesteuert und eine Anzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, fiel der 20-Jährige am vergangenen Samstagabend gegen 20.35 Uhr den Streifenbeamten auf einem mit Schnee bedecken Supermarkt-Parkplatz auf, als er Drift-Versuche mit seinem Auto durchführte. Das vordere Kennzeichen sei dabei nicht ordnungsgemäß am Wagen angebracht gewesen, sondern habe – kaum sichtbar – lediglich hinter der Frontscheibe gelegen

Der 20-Jährige sei von den Einsatzkräften auf sein Fehlverhalten hingewiesen und entsprechend belehrt worden. Gegen 21.25 Uhr seien die Streifenbeamten dann erneut zu dem Supermarkt-Parkplatz gesteuert – und erneut sei der junge Mann von ihnen beim Driften ertappt worden. "Zumindest hatte er mittlerweile sein Kennzeichen ordnungsgemäß am Fahrzeug angebracht", so ein Polizei-Sprecher. Gegen den jungen Mann sei unter anderem ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Kennzeichen-Missbrauchs eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed