Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Polizei sucht nach unbekanntem Lenker eines weißen Transporters, der den Unfall mit einer zu engen Kurven-Fahrt ausgelöst haben soll. 20.000 Euro Schaden. 

(ty) Ein schadenträchtiger Glatteis-Unfall hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Vohburg ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld heute meldet, krachte ein 20-Jähriger infolge einer Vollbremsung mit seinem Pkw gegen einen Baum. Bei der Unfall-Aufnahme habe der aus dem Landkreis Kelheim stammende junge Mann angegeben, dass ein  entgegenkommender Fahrer eines weißen Transporters die Kurve geschnitten habe und er dadurch zu dem Brems-Manöver gezwungen gewesen sei, so die Ordnungshüter. Nach dem noch nicht identifizierten Lenker dieses Transporters, von dem ein Teilkennzeichen bekannt sei, werde nun gesucht.

Gekracht hat es laut Polizei gegen 10.05 Uhr. Der 20-Jährige habe die Verbindungsstraße von Ernsgaden Richtung Gewerbegebiet Rockolding befahren, als ihm nach dessen Angaben der weiße Transporter entgegengekommen sei und die Kurve zu eng genommen habe. Auf der witterungsbedingt glatten Fahrbahn sei der 20-Jährige infolge seiner Vollbremsung ins Rutschen geraten, von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der junge Fahrer sei zum Glück unverletzt geblieben, berichten die Ordnungshüter. Die Front-Partie seines Autos sei bei dem Crash komplett demoliert worden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Von einem Abschlepp-Dienst sei das Fahrzeug-Wrack später geborgen worden. Der Lenker des weißen Transporters sei weitergefahren, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, so die Ordnungshüter. Deswegen werden nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich ermittelt. Wer sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed