Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

68-Jährige wurde von einer unbekannten Frau in ein Gespräch verwickelt, während ein unbekannter Mann sich die Handtasche krallte. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Zwei Trick-Dieben zum Opfer gefallen ist am späten gestrigen Nachmittag eine 68-Jährige in Geisenfeld. Wie die Polizei heute berichtet, saß die Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Augsburger Straße in ihrem Auto, als sie von einer Unbekannten angesprochen wurde, die um eine Wegbeschreibung bat. Während des Gesprächs mit dieser Frau sei die Seniorin dann abgelenkt gewesen, sodass ein unbekannter Mann die auf dem Beifahrersitz ihres Wagens befindliche Handtasche habe entwenden können.

"In der Tasche befanden sich neben den persönlichen Gegenständen auch die Geldbörse und das Mobiltelefon der Geschädigten", erklärt die örtliche Polizeiinspektion zu der Tat, die gegen 17.10 Uhr verübt worden ist. Der Wert der Beute wurde nach ersten Erkenntnissen auf insgesamt rund 1200 Euro geschätzt. Die beiden bislang nicht identifizierten Kriminellen sollen nach dem Gespräch mit der 68-Jährigen beziehungsweise nach dem Diebstahl fluchtartig in einem schwarzen Mercedes davongefahren sein. Das Kennzeichen dieses Autos sei bis dato nicht bekannt.

Die Täterin sei geschätzt um die 40 Jahre alt und 160 Zentimeter groß; sie habe helle, blonde, kurze Haare und auffällig dunkle Augenbrauen. Bekleidet gewesen sein soll sie mit einer schwarz-weiß-karierten Jacke. Zu dem Komplizen habe die Bestohlene keine Angaben machen können. Strafrechtliche Ermittlungen laufen; um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen, zu den Tätern oder zu dem schwarzen Mercedes machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed