Nachbarn riefen die Polizei, weil ihnen ein gewaltsam geöffnetes Fenster aufgefallen war. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind gewaltsam in ein Haus in Allershausen (Kreis Freising) eingedrungen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, wurde das an der Seestraße gelegene Wohngebäude nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen zwischen Dienstagmittag, 12 Uhr, und Heiligabend, 18 Uhr, heimgesucht. Von aufmerksamen Nachbarn sei gestern die Polizei verständigt worden, nachdem ihnen aufgefallen sei, dass an dem angegangenen Haus ein Fenster aufgehebelt worden sei.
Von den angerückten Streifenbeamten seien in dem betroffenen Gebäude keine Personen angetroffen worden. Der Wert der Beute, die von den Einbrechern gemacht wurde, sei noch nicht bekannt. Von den Einsatzkräften seien vor Ort Maßnahmen zur Spuren-Sicherung durchgeführt worden. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 mit der Polizei-Dienststelle in Freising in Verbindung zu setzen.





